verein

Die Radebeuler Aikidogruppe wurde 1992 von Maik Gräfe gegründet.  Später übernahm er die 1. Aikidoschule Dresden. Seitdem wurde das Training in Radebeul durch fortgeschrittene Schüler der Aikidoschule betreut.

Um die Entwicklung der Radebeuler Aikidogruppe gezielter zu fördern, übertrug Maik Gräfe die Verantwortung komplett an einige seiner langjährigen Schüler.

Dazu wurde Ende 2014 der Verein "Maru Dojo e.V." gegründet. Was "Maru" jap. Kreis für uns bedeutet und wie das mit unserem Aikido zusammenhängt kannst Du unter der Rubrik "aikido" nachlesen.

Durch unsere Mitgliedschaft im traditionsreichen Radebeuler Sportverein BSV Chemie Radebeul e.V. können wir die günstig gelegenen Trainingsräume in Radebeul Ost nutzen. Den Weg dahin findest Du über die Rubrik "training".

Unser Angebot wird von Frauen, Männern, Kindern und Jugendlichen quer durch (fast) alle Altersgruppen wahrgenommen. Die Pflege des Kontaktes und der intensive Austausch mit der 1. Aikidoschule Dresden ist uns natürlich weiterhin sehr wichtig. Gleichzeitig sind wir aber auch am Kontakt zu anderen Budo-Systemen  interessiert, wenn auch unser Fokus auf unserer Weiterentwicklung auf dem Weg des Aikido liegt.

Zur Kontaktaufnahme schick uns bitte eine E-Mail oder nutze bitte unser Kontaktformular.